Teamworkshops

Wir unterstützen Teams dabei, ihre Effizienz in der Zusammenarbeit und Zielerreichung zur erhöhen. Dazu gehört die Vereinbarung von gemeinsamen Zielen, Klärung von Rollen, Aufbau von gegenseitigem Vertrauen, sowie das Erkennen und Beseitigen von Konflikten.

So sinnvoll und zusammenschweißend es sein mag, als Team gemeinsame Outdoor-Veranstaltungen durchzuführen (auch Hochseilgärten oder Segeltörns bringen Team zusammen) – wir bevorzugen es, Teamentwicklung an den aktuellen Anliegen und den anstehenden Aufgaben entlang vorzunehmen. Dabei fokussieren wir uns auf die Erreichung der Teamziele.

In unserer Arbeit legen wir Wert auf sorgfältigen passgenauen Methodeneinsatz und eine fundierte Transfersicherung im Rahmen von Coaching und/oder Follow-Up Veranstaltungen.

Auf Basis einer verbesserten Zusammenarbeit ergeben sich wesentliche Performancesteigerungen in den von uns begleiteten Teams, die sich rechnen.